Full Workout Rückenübungen – Die besten Übungen gegen Rückenschmerzen

Workout Rückenübungen gegen Rückenschmerzen

Workout Rückenübungen

Mit dem nachfolgenden Workout Rückenübungen / Rückentraining deckst du sämtliche Rückenpartien ab:

  • den oberen Rücken,
  • den mittleren Rücken und
  • den unteren Rücken.

Ganz viele Leute klagen über

  • Rückenschmerzen unterer Rücken und
  • Rückenschmerzen mittlerer Rücken.

 

 

Gerade wenn man den ganzen Tag sitzend verbringt sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

Mit einfachen Übungen gegen Rückenschmerzen kannst Du Deine Rückenmuskulatur trainieren und Rückenmuskulatur aufbauen.

Das komplette Workout Rückenübungen für zuhause dauert – inklusive Warm-up und Cool-down – 54 Minuten.

Bist du noch Fitness-Anfänger, dann reichen auch zunächst nur etwa 10 bis 15 Minuten, um einen Effekt zu erzielen. Wenn Du die Rücken Übungen regelmäßig machst, bleibt Dein Rücken rundum gesund und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Du beugst Rückenschmerzen vor und sorgst für eine aufrechte Körperhaltung. Viel Spaß und viel Durchhaltevermögen bei den Rückenübungen. Los geht’s!

Hier im Video zeigt Personal Trainer Sebastian Finis aus Berlin ein komplettes Workout Rückenübungen für Dich:

Komplettes Rückentraining zur Rückenmuskulatur aufbauen

Für die Rückenübungen brauchst Du eine Matte als Unterlage:

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